Fandom

Zahn Gribnak war ein Fongoiden - Häuptling und allgemein sehr beliebt. Er erbaute mehrere Tempel - Anlagen zu Ehren der Zoni. Orvus besuchte einen dieser Tempel. Zahn erbaute kurz daraufhin eine Staute von ihm, als Gedenkstätte.

Eines Tages griff ein Agorianischer Krieger namens Commander Lornock Argos Morklon an. Zahn schickte junge, noch unerfahrene Soldaten in die Schlacht. Er wurde besiegt, gefangen genommen, eingesperrt, gefoltert, kurz begnadigt, wieder eingesperrt und schließlich getötet. Die Agorianer machten aus den schönen Wäldern des Planeten eine öde Sumpflandschaft. Einzig und alleine Yurik überlebte diese Katastrophe.

Ratchet und Clank kamen durch ein Zeitportal zur Schlacht im Gimlick Tal und retteten Gribnak aus dem Gefägnis. Gemeinsam retteten sie die Fongoiden, besiegten die Agorianer und Commander Argos. Der Häuptling begann, die Siedlung wiederauf zu bauen. Als Gedenkstädte baute er 3 Statuen von Ratchet, Clank und sich selber.

Trvia

Eine Statue von Zahn Gribnak stand im Fongoiden Dorf im Zolar Wald. Als Copernicus Leslie Qwark einen Einheimischen fragte, meinte dieser, Zahn wäre wie ein Held für sie gewesen.

Wenn man im Tombli Außenposten in die Vergangenheit reist, steht dort eine kleine Statue von Zahn Gribnak, welche später durch eine Statue von Dr. Nefarious ersetzt wurde.