Fandom

"Sigma 0426A, aber du kannst mich Sigmund nennen. Ich bin Techniker in der großen Uhr!"

230px-Sigman.png
Sigmund
Heimatplanet Viceron
Spezies Roboter
Geschlecht Männlich
Haarfarbe Keine Haare
Augenfarbe Gelb
Fraktion Große Uhr
Status Aktiv

Sigmund zu Clank.

Sigma 0426A, meistens nur Sigmund gennant, war der Junior - Techniker der großen Uhr, der sich mit Clank anfreundete, als Dr. Nefarious die große Uhr unter seine Kontrolle bringen wollte. Früher war Sigmund ein ganz normaler Roboter vom Planeten Viceron, der ein hohes technisches Wissen besaß. Deswegen wurde er von Orvus zum Junior - Techniker der großen Uhr erklärt. Im Laufe der Jahre entwickelte er eine enge Bindung an den Anführer der Zoni, der ihn gut behandelte. Obwohl Clank Hüter der großen Uhr werden sollte, übergab er der Zepter Sigmund, da er lieber bei Ratchet bleiben wollte.

Persönlichkeit und Aussehen

Sigmund ist allgemein gegen Kämpfe. Falls es Ärger gibt, versteckt er sich oft in der Besenkammer. Für den unwarscheinlichen Fall, dass jemals ein Besucher in die große Uhr kommen sollte, führte er diesen herum und erklärte die technischen Einzelheiten. Sigmund hat eine orange - silberne Außenhaut, gelbe Augen, und hat einen eingebauten Computer, denn er immer bei Problemen mit der Sicherheitssoftware der Uhr hervorruft.

Trivia

Sigmund wird von Nolan North gesprochen, der auch Nathan Drake aus der Uncharted Reihe und El JeFe aus Sly Cooper Jagd durch die Zeit spricht.

Obwohl Sigmund nicht viel von Kämpfen hält und ihnen meistens aus dem Weg geht, ist er bereit, die große Uhr mit seine Leben zu verteidigen. So greift er zum Beispiel Alister Azimuth an, als dieser die Uhr zum Zeitreisen benutzen will.

Sigmund Kopf besteht laut der Orvus Kammer nur aus zerbochenen Rädern und Cartoons.

Auftritte

Ratchet & Clank A Crack in Time