FANDOM

Schatten des Roboters ist der 3. Teil der Qwark Videospielreihe und die Fortsetzung von Angriff der Amöboiden. In diesem Teil spürt Qwark Dr. Nefarious auf Magmos auf.
Photo0157

Schatten des Roboters.

Story

Nefarious: "Der berühmte Captain Qwark kann doch unmöglich so dumm sein, oder doch?"

Lawrence: "Selbst ein sabbernder Idiot kann in bestimmten Bereichen Erfolg haben, wie auf dem Gebiet der irren Erfindungen. Soll ich ihn auslöschen lassen?"

Nefarious: "Lass ihn ruhig kommen. Ich werde ihm einen netten Empfang bereiten!"

Ratchet und Clank gewannen dieses Videospiel bei dem Courtney Gears-Lauf bei Zerstöre deine Welt. Qwark hielt sich 7 Tage lang an Nefarious Fluchtschiff auf, bis es ein geheimes Labor auf Magmos erreichte. Qwark verkleidete sich als Pizzalieferantin und gelang somit ins Innere der Basis. Allerdings flog seine geschickte Tarnung auf, und die Verteidigungssysteme der Station wurden aktiviert. Qwark kämpfte sich durch die Roboter bis zum Kommandozentrum, wo er Nefarious stellte. Es stellte sich heraus, das Nefarious früher in die selbe Klasse ging wie Qwark, und andauernd gehänselt wurde. Qwark stieß Nefarious vom Geländer. Dieser überlebte, wurde jedoch auf Grund seiner schweren Verletzungen dazu gezwungen, die Gestalt einer Maschine anzunehmen.

Sammelobjekte

In jedem Qwark Videospiel gibt es bestimmte Sammelobjekte.

-Qwark Andenken: Wenn man alle Andenken in einem Level sammelt, erhält man einen geheimen Preis im Form eines Titan-Bolts.

- Rotes Qwark Andenken: Die roten Andenken sind 10 Qwark Andenken wert.

- Gesundheitsupgrade: Das Gesundheitsupgrade steigert die Lebensanzeige von Captain Qwark. Es gibt in jedem Level eines davon.

- Blaster: Der Blaster verschießt bis zu 20 blaue Geschosse, die normale Gegner auf der Stelle töten. Kann allerdings immer nur einen Gegner treffen.

Trivia

Man erhält einen Stilpunkt, wenn man das Level in unter 1:50 schafft.