Fandom

Die Sandhai - Generatoren waren pflanzliche Kreaturen, die auf dem Planeten Aridia lebten. Ihre Wurzeln waren

Sandhai - Generator
230px-Sandsharkplant.jpg
Größe Klein
Leben 2
Angriff 0
Heimat Aridia
oftmals fest im Wüstensand des Planeten verankert. Sie haben eine grün - gelbliche Färbung. Anstatt eines Maules besitzen diese Generatoren eine durch 4 Spitz zulaufende Blätter bedeckte Öffnung, durch die die Sandhaie produziert werden. Wenn Gefahr droht, beginnen sie damit, Sandhaie zu produzieren. Falls eines dieser Tiere im Kampf fiel, wurde sofort Ersatz bereitgestellt. Diese Kette konnte unendlich so weitergehen, bis der Generator zerstört wurde. Falls sich der Feind einen Weg bis zum Generator gebahnt hatte, gab es wenig Ausichten auf's Überleben. Sie besaßen zwar Stacheln am ganzen Körper, doch ihre Wurzeln hinderten sie daran, wegzulaufen. Diese Generatoren könnten der Grund dafür sein, dass es auf Aridia eine so große Population an Sandhaien gab.

Story

Ratchet und Clank besuchten Aridia, da sie auf einem Infobot - Video gesehen hatten, wie Skid_McMarx und sein Agent von einer Abwehrrakete abgeshossen wurden. Sie trafen Skid, doch dieser konnte nicht zurück zum Schiff, da er sich angeblich den Knöchel verstaucht hatte. Ratchet und Clank besiegten alle Haie + Sandhai Generatoren, und machten den Weg für den Hoverboard - Profi so frei. Als Belohnung bekamen sie eine brandneues Z - 3000 Hoverboard, mit denen sie an den Hoverboard - Rennen auf Rilgar teilnehmen konnten.