Fandom

230px-Lieutenantf.png
Robo - Leutnant
Heimatplanet Unbekannt
Spezies Roboter
Geschlecht Männlich
Haarfarbe Keine Haare
Augenfarbe Rot
Fraktion Blarg
Status Aktiv
Lieutnant:"Herzlich wilkommen, Vorsitzender Drek!

Drek:"Lassen sie die Förmlichkeiten, Lieutnant! Man sagt mir, sie arbeiten zu langsam.Sie müssen diesen Planeten zur Ausbeutung für unsere neue Welt vorbereiten!

Lieutnant:"Ja Sir, wie sehen, schreitet hier alles planmäßig voran!

Drek: Ich zähle auf sie, Lieutnant, und ihr ehemaliger Kommandant kann ihnen sicherlich bestätigen, dass ich nich gern enttäuscht werde!

Lieutnant: "Ja Sir, ich enttäusche sie nicht!

Der Robo-Lieutnant war Dreks stellvertretender Kommandeur . Er überwachte unter anderen die Baum Abholzung auf Eudora.

Persönlichkeit und Aussehen

Der Robo-Lieutnant war groß und schwerfällig. Von außen wirkte er ziemlich bedrohlich, und er bäumte sich vor seinem Einschüchterungsopfer auf. Falls sich das Opfer jeodch als ebenwüriger Gegner herausstellte, floh der Lieutnant. Er rauchte fast immer eine dicke Zigarre. Sein Unterkiefer steht etwas hervor, es ist unbekannt, ob dies ein Konstruktionsfehler oder eine Kriegsverletzung ist. Er hat breite Schultern, rote Photorezeptoren und eine Militärsmütze.

Story

Der Robo-Lieutnant wurde zum ersten mal auf dem Flaggschiff des Vorsitzenden Drek gezeigt. Dort beobachtete der ein Gespräch zwischen dem Anführer der Blarg und dem Vorsitzendem von Novalis. Als dieser zu nervig wurde, führte der Lieutnant ihn ab.
Lieutenant2

Der Leutnant auf Eudora.

Ratchet und Clank erfuhren zum ersten mal von Robo-Lieutnant, als sie einen Infobot in Metropolis fanden. Dort sahen sie, wie der Leiutnant unter Dreks Kommando den Planeten Eudora abholzte. Obwohl Drek bereits genug Bäume für seinen neuen Planeten besaß, befahl er den Lieutnant, alles zu zerstören. Er floh, als Ratchet ihn mit dem Omni Schlüssel 8000 bedrohte.

Trivia

Der Robo-Lieutnant ist Teil des Publikums am Ende von Ratchet & Clank 3.

In der Werbung für Riesenkampfroboter sieht man, wie er Fred bedroht. Außerdem taucht er in mehreren Werbespots für Dreks Unternehmen auf. Er wird von Rachet einmal fälschlicherweise als Lieutenant bezeichnet.

Auftritte

Ratchet & Clank

Ratchet & Clank 3

Ratchet & Clank (PS4 Remake)