FANDOM

Rilgar
Rilgar ist ein dunkler Planet in der Solana-Galaxie, der weit weg von der Sonne liegt. Trotzdem bildet sich noch kein Schnee auf der Oberfläche. Der Planet ist bekannt für sein schwarzes Wasser, woher auch die Stadt "Blackwater City" ihren Namen hat. Dies ist die Heimat vom Hoverboard-Star Skid McMarx und hier fand auch im ersten Teil von Ratchet & Clank die Hoverboard Meisterschaft statt.

Rilgar ist der Treffpunkt für ein ausschweifendes Nachtleben und für Hoverboard-Rennen, aber der Planet litt unter einer Invasion von Amöbien, welche eigentlich in ferner Vergangenheit von Captain Quark besiegt wordern waren.

Dieser Planet wurde zusätzlich von Tyrranoiden angegriffen, als Dr. Nefarious dies befahl. Ratchet konnte im dritten Teil, zusammen mit den galaktischen Schutztruppen, die Invasion zurückschlagen.

Trivia

  • Der Planet Notak sieht ähnlich aus wie Rilgar.
  • Viele Charaktere aus den ersten 3 Teilen der Ratchet & Clank-Serie sehen aus, als wenn sie aus Rilgar kämen.
  • In der Demo des ersten Spiels hieß der Planet Blackwater. Es ist unklar, ob es Absicht oder ein Versehen war.