FANDOM

20131106050829-b1458fe3ic5

Vendra und Neftin Prog beim Angriff auf Pollyx Industries

Pollyx Industries war eine Firma, welche sich auf dem Planeten Terachnos in Axiom-City befand und von dem Terachnoiden Pollyx gegründet wurde, welcher gleichzeitig auch ihr Vorsitzender war. Die Firma war auf die Erforschung der Zoni spezialisiert. Pollyx hatte auch eine Kampange, um alle Artefakte der Zoni zu finden, jedoch begann er, die Ergebnisse seiner Forschungen an Tyrannen wie Dr. Nefarious oder Lord Flint Vorselon zu verkaufen. Die Artefakte halfen Nefarious dabei, die Große Uhr zu finden.

Jarvis, ein Freund von General Alister Azimuth arbeitete bei Pollyx Industries. Da der alte Lombax ihn vor den Agorianern gerettet hatte, schuldete er Azimuth einen Gefallen, weswegen er ihm und Ratchet beim Einbruch in Pollyx Industries half. Mit Jarvis Hilfe gelangten die beiden vom Neurox Platz aus in das Gebäude. Die Firma hatte auch einen Zweig, welcher auf Technologie spezialisert war namens Pollyx OmniTech.

Später griffen die beiden Unterlinge Neftin und Vendra Prog Pollyx Industries an und entführten den Vorsitzenden Pollyx. Dieser musste für die beiden Verbrecher in seinem Labor in den Azeril-Höhlen auf Yerek arbeiten.

Bekannte Mitarbeiter

Pollyx

Jarvis

Trivia

Pollyx Industries baute unter anderem die Nefarious Raumstation.

Pollyx und Pollyx Industries könnten eine Anspielung auf den Stern Pollux sein.

Auftritte

Ratchet & Clank A Crack in Time

Ratchet & Clank: Nexus (Nur Erwähnt)

In anderen Sprachen