FANDOM

Veldin2

Veldin, ein Plaet aus der Solana-Galaxie

Planeten waren Himmelskörper, welche in der Umlaufbahn eines Sternes lagen. Sie hatten verschiedene Jahreszeiten mit wechselnden Temperaturen und unterschiedlichen Landschaften und Lebensformen. Es gab Planeten, welche größtenteils von Wasser beherrscht wurden, wie Aquatos oder Damosel, Wüstenplaneten wie Tabora, Eisplaneten wie Siberius und Grelbin, Dschungelplaneten wie Ryllus oder Quantos und Städteplaneten wie Kerwan oder Igliak. Viele Planeten besaßen eine Mischung aus Landschaften mit verschiedenen Kontinenten, Ozeanen und Bergen.

Die meisten Planeten hatten eine atembare Atmosphäe, es gab allerdings auch Planeten, welche ohne O2 Maske für Organische Lebensformen nicht betretbar waren wie Orxon. Einige Planeten bestanden fast nur aus Gas, wie Smolg.

Die Farbe vieler Planeten war von ihrem Klima abhängig, können jedoch auch von den Städten, die sich auf ihnen befinden, abhängig sein. Mukow zum Beispiel war ein aquatischer Planet, welcher jedoch Gebäude beherbergte, welche aus dem Weltraum heraus von der Farbe her herausstachen.

In anderen Sprachen