Fandom

Pickbot
Peckbot
Größe klein
Leben 1
Angriff 1
Heimat Novalis

Pickbots waren kleine, vogelähnliche Roboter, die Ratchet in Ratchet & Clank erstmals auf dem Planeten Novalis antraf. Er musste gegen sie kämpfen, als er – zusammen mit Clank – im Tobruk Krater auf der Suche nach einem neuen Raumschiff war.

Physiologie

Pickbots waren hauptsächlich braun gefärbt, ausgenommen ihre Augen, Flügel und der untere Teil ihres Körpers. Zwei gelbe Schrauben hielten ihren Kiefer an beiden Seiten fest. An ihrem Kiefer waren scharfe metallische Zähne und zusätzlich hatten sie grüne, teleskopartige Augen. Ihre äußerliche Erscheinung war die eines Vogels, jedoch teilte ihre Bewegungsart viele Eigenschaften mit Insekten.

Fähigkeiten

Pickbots hatten als Robotervögel die Fähigkeit zu fliegen. Sie nutzten diese Fähigkeit solange, bis Ratchet sich genähert hatte; dann stürzten sie herab und attackierten ihn mit ihrem scharfen Gebiss. Da sie nie aus der Luft angriffen und da ihre Verteidigung sehr gering war, waren sie äußerst leichte Gegner. Um ihre Schwäche auszugleichen, griffen sie oft in Schwärmen an.

Angetroffen auf

  • Novalis, Tobruk Krater

Erscheinung