Fandom

Maktar Resort
Maktarresort

Das Maktar Resort

Astronomische Daten
Galaxie Bogon-Galaxie
Monde Keine
Physische Daten
Größe Mittel
Atmosphäre Künstliche Luft
Klima Angemessen
Terrain

Plattformen

Orte Kampf - Arena
Soziale Daten
Population Schmuggler, Gladiatoren
Zugehörigkeit MegaCorp

Das Maktar Resort war eine Raumstation mitten im Herzen Maktar Nebulas. Falls man in das Maktar Resort wollte, musste man durch eine Ansammlung von Asteroiden namens Wupash Nebula fliegen. Die großen Meteroiten waren ideale Verstecke für Söldner. Das Maktar Resort war ein Zentrum für spielerische Aktivitäten, überall waren Spieleautomaten aufgestellt worden. Im Jackpot befanden sich rund 300 Bolts. Die schaulustigen Zuschauer konnten auch in die Arena gehen, und die Kettensäge und den B2 Brüller in Aktion zu sehen.

Als Ratchet zum ersten mal das Maktar Resort betreten hatte, war dieses fest in der Hand von Halsabschneidern. Diese hatten einen Störsender in die Umlaufbahn gebracht, der immer wieder die Show Galactic Gladiators unterbrach. Diesen zerstöre Ratchet, indem er die Inspektor - Bots verschlossene Türen öffnen ließ und 6 Sendeanlagen ausschaltete. Danach betrat Ratchet die Arena, besiegte nacheinander die Kettensäge und den B2 Brüller und erhielt als Belohnung den Elektrolysator. Auf dem Weg nach draußen erhielt er eine Drohung von der maskierten Angela Cross. Diese hatte Clank gefangen genommen und folterte ihn auf Megapolis. Im weiterem Verlauf von Ratchet & Clank 2  kehrte er zur Arena zurück und kämpfte um wertvolle Geldpreise.

Charktere im Maktar Resort

Ratchet

Angela Cross

Clank

Abercrombie Fizzwidget

Inspektor - Bot

Gegner im Maktar Resort

B2 Brüller

Die Kettensäge

Halsabschneider - Schläger

Huhnbot

PX - 6 Klingenball

MegaCorp Gladiator

MSR 1 Version 1.0

MSR 2 Version 1.0

Trivia

Man erhält einen Stilpunkt, wenn man an den Automaten den Jackpot gewinnt, die Kettensäge nur mit dem Omni - Schlüssel 8000 besiegt und den B2 Brüller zerstört, ohne Schaden zu nehmen.

In der HD Collection dreht sich das Maktar Resort nicht mehr.

Außerdem lassen sich die keinen schwebenden Kugeln am Anfang nicht mehr zerstören.
Ratchet and Clank 2 Soundtrack Maktar Resort-0

Maktar Resort Soundtrack

Die Automaten sind in der HD Collection hinter ihrem Bildschirm weiß.