Fandom

Infobot

Ein Infobot

Infobots waren kleine Roboter, die viele Informationen über die Planeten in der Galaxie in sich trugen. Jeder Infobot hatte ein eigenes Video gespeichert, welches Hinweise auf neue Orte gab. Darüber hinaus verfügten sie über Karten und Koordinaten von intestellaren Reisezielen, die Ratchet auf seinen Schiffscomputer übertragen konnte. Infobots sind sehr nützlich, da sie die Galaxie leichter zugänglich machten.

Zu haben waren sie meistens nur gegen Bolts, aber ab und zu fand man sie zurückgelassen oder Gegner ließen sie sogar fallen. Diese Roboter hatten besonders in Ratchet & Clank eine große Rolle gespielt, da man nur durch sie zum nächsten Ort gelangen konnte.

Infobot2

Ein Infobot in der Roboterfabrik, welcher Informationen über Dreks Pläne enthält.

Infobots kamen in Ratchet and Clank, Ratchet and Clank: Tools of Destruction und Ratchet and Clank: Nexus vor.

Trivial

Die Infobots in Ratchet and Clank unterscheiden sich in ihrem Aufbau von Ratchet and Clank: Tools of Destruction und Ratchet and Clank: Nexus. In ersteren öffnen sie den Mund um Videos wieder zu geben, in letzteren klappt man ihren Kopf wie einen Deckel auf.

In Ratchet and Clank 2 gab es auch einen Weiblicher Infobot.