Fandom

Ottodestruct.png
Imperator Otto Zerstörer
Heimatplanet Challax
Spezies Technomite
Geschlecht Männlich
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Weiß
Fraktion Technomiten
Status Aktiv
"Hier geht es nicht um Respekt oder Dankbarkeit, oder was immer du da auch fasselst, du Blechdose. Es geht um Macht. 'Und was macht mächtiger als Inteligenz?

Ratchet: "Die R.I.D.A?"

Imperator Otto Zerstörer war der Anführer der Technomiten und Erschaffer einer Armee aus geklonten Ratchets. Er wollte das inteligenteste Wesen im ganzen Universum sein. Deswegen erschuff er eine Armee aus geklonten Ratchets, damit diese jede inteligente Lebensform in der ganzen Solana - Galaxie fingen und zu ihm brachten. Dann würde er sie an eine spezielle Maschiene hängen, welche ihre Inteligenz auf ihn übertrug.

Die Täuschung

Er erfuhr, dass der berüchtigte Superheld Copernicus Leslie Qwark nach seinen wahren Eltern suchte. Kurzerhand gründete er die Website Familien Fingierer.com, wo Waisenkinder nach ihren Ahnen suchen konnten. Clank war misstrauisch, da sich der Name doch ziemlich komisch anhörte. Otto manipullierte die Daten, so dass es aussah, als wäre er Qwarks leiblicher Vater. Skrunch entdeckte später, dass Qwarks echte Eltern durch defekte Technomiten Technologie gestorben sind.

Die Ratchet Armee

Otto klonte 2 Arten von Ratchets. DIe eine war eng an das Orginal gebunden, die andere war muskelbepackt und stark, dafür fehlte es ihm am Inteligenz und Agilität. Beide Sorten konnten es nicht mit dem echten Ratchet aufnehmen. Auch ihre Bewaffnung entsprach der des echten Lombaxes, deswegen schwangen sie zum Beispiel auch den Omni Schlüssel 8000 und schossen mit dem Lacerator. Außerdem gab es noch 3 Variationen kleiner Kampf - Ratchets. Diese mussten Qwarks Heldengeschichten über sich ergehen lassen.

Als ihm der Kampf gegen Ratchet und Clank zu lästig wurde ließ Otto die Klone gegen ihn kämpfen. Allerdings vergaß er einen wichtigen Faktor. Ohne Clank wäre Ratchet nur halb so gut!

Kampf gegen Ratchet

Er benutze den Schrumpfstrahler, um sich selbst entweder riesengroß oder Ratchet winzig klein zu schrumpfen. Zuerst versuchte er, den kleinen Ratchet einfach zu zerquetschen. Als das nicht funktionierte schoss Ratchet auf den Schrumpfstrahler und machte sie wieder normalgroß. Oto antwortete, indem er sich selbst zu gigantischer Größe heranwachsen ließ und mit einem Jet - Pack auf die beiden losging. Es entbrannte ein Kampf zwischen Otto und Riesen - Clank. Obwohl er sich mit einem Energieschild umgab  wurde Otto von Ratchet besiegt.

Nach dem Kampf traf Skrunch ein und erzählte, dass Qwarks echte Eltern durch defekte Technomiten - Geräte getötet worden sind. Qwark, voller Zorn und Enttäuschung packte Otto und schloss ihn an seinen eigenen Intelliigenzumwandlungsappartat an. Eigentlich hatte Qwark vor, seine Inteligenz gegen Ottos zu tauschen, doch durch ein Versehen tauschte er sie mit Skrunch. Der oberste Anführer der Technomiten hatte nun die Inteligenz einen Affen! Somit fand der Florana Dschungelaffe ein neues Familienmitglied. Seitdem lebt Otto im Wald von Florana.

Galerie

Trivia

Der Orginalname Otto Destruct ist eine Anspielung an Auto Zerstörung.

Otto ist ein Kostüm in SIze Matters.