Fandom

Hornkröte
HornyToad
Größe klein
Leben 1
Angriff 1
Heimat Veldin

Hornkröten* waren wilde Kreaturen, welche den Planeten Veldin bewohnten und zweibeinigen Kröten ähnelten. Sie waren die ersten Gegner, die Ratchet im originalen Ratchet & Clank – Spiel begegnete.

(*) Der deutsche Name für dieses Monster wurde nie offiziell bekanntgegeben, aber dafür ist der englische Name bekannt. Der hier verwendete Name ist eine freie Übersetzung aus dem Englischen!

In der englischen Version des Originalspiels Ratchet & Clank wurde der korrekte Name von Bob, dem Bruder von Big Al, erwähnt, als er sich selbst lobte, wie schnell er den Düsen-Pack für Clank anmontiert hat.

Physiologie

Hornkröten waren orangefarbene, zweibeinige, krötenähnliche Kreaturen, die sich auf eine hoppelnde Art auf ihren zwei Hinterbeinen fortbewegten. Ihre Vorderbeine scheinen für die Balance zu dienen, welche ihnen schnelle Fortbewegungen und Geschicklichkeit verliehen. Die Hornkröten hatten weiße HörnerStacheln und dunkle braune Streifen, die entlang ihres Rückens verliefen. Diese Färbung konnte eine gute Tarnung an der trockenen Planetenoberfläche bieten.

Fähigkeiten

Die Hornkröten griffen oft in Schwärmen an und nutzten ihre Schnelligkeit zu ihrem Vorteil. Ihr großer Kiefer ist ihre einzige Angriffsmöglichkeit, ein offensiver Biss.

Angetroffen auf

Erscheinung

Siehe auch