Fandom

Holo-Verkleidung
200px-Hologuise2.png
Preis Kostenlos
Erster Einsatz Quartu

Die Holo - Verkleidung war ein besonderes von der Gadetron erfundenes Gerät, welches es dem Besitzer emöglichte, sich in jede beliebige Gestalt zu verwandeln.  Somit war es unverzichtbar für Infiltrierungen, Undercover - Aktionen und Partys! Bislang sind die Robo Holo - Verkleidung, die Thyrranoiden - Verkleidung, die Piraten Verkleidung und die Nefarious Verkleidung. Die meisten von ihnen wurden als Hauptpreis bei Arena - Kämpfen angeboten.

Ratchet erhielt seine erste Holo - Verkleidung auf Kalebo 3 von einem Gadetron - Verkäufer, nachdem er einige Test Puppen im Hoverboardrennen besiegt hatte. Nun konnte er sich in einen der Blarg Wach Bots verwandeln, und die Fabrik auf Orxon infiltrieren. Auch auf Dreks Flaggschiff war das Kostüm nützlich.

Angela Cross trug höchstwarscheinlich ein Holo - Kostüm, da sie als Dieb eine männliche Stimme hatte. Außerdem trug sie einen Umhang, Maske, blaue Ärmel und eine Rüstung ähnlich der Elektrostrahl - Panzerung. Nachdem sie auf Tabora von ihrem Raumschiff fiel, war abgesehen von der Maske keines der Verkleidungsteile mehr zu sehen.

Zerstöre deine Welt bietete demjenigen, der die Todesstrecke überstanden hatte, ein Thyrostüm an, welche nicht nur die Gesatlt, sondern auch die Sprache eines Thyrranoiden verleihte. Da dieses Gerät im Kampf gegen die Thyrranoiden eine große Hilfe war, nahm Ratchet am Turnier teil und gewann. Mit dem Thyrostüm konnte er unentdeckt an den Wachen auf Aquatos und Mylon vorbeikommen.

Zum Schutz der Bürger von Metropolis ließ sich Copernicus Leslie Qwark von Imperator Percival Tachyon entführen und als Arenasprecher anwerben. Beim imperialen Kampffestival auf Mukow sollte er den Gewinner eine Holo - Piraten Verkleidung übergeben. Ratchet gewann natürlich und konnte mit der Verkleidung an den Piraten Türsteher vorbei.

In der Polaris - Galaxie suchte Ratchet auf dem Planeten Torren VI einen Lombax namens Alister Azimuth, da
Drnefarioushologuise

Ratchet als Nefarious.

dieser vieleicht wusste, wie er Clank finden konnte. Der ältere Lombax griff Ratchet an und floh auf einer Griend Schiene, da er annahm, Ratchet wäre ein Attentäter von Nefarious oder Vorselon. Auf Ratchet's Aussage, er wäre ein Lombax, erwiederte er, dass er höstwarscheinlich ein Holo - Kostüm trug.

Qwark und Ratchet infiltrierten Nefarious Raumstation im Bernilius Sektor. Captain Qwark, als Schwester Shannon verkleidet, hatte neben einer Rauchbombe einen Verkleidungsscanner mitgebracht. Clank zwängte sich in einen Lüftungsschacht und scannte den Cyborg, während der greade eine Erinnerungsliste erstellte. Nun konnte sich Ratchet als Nefarious verkleiden, durch die Station gehen und seinen Untergeben befehlen zu verschwinden und zu tanzen. Außerdem konnte er per Befehl einen Laser in der Decke des Kontrollraumes aktivieren und seine Untergebenen umbringen. Die Truppen und selbst Lawrence schöpften keinen Verdacht, da selbst die Stimme ein und dieselbe war. Doch nachdem Ratchet mit dem Schuttbeseitigungslaser der Station eine kleine Flotte vernichtet hatte, flog der Schwindel auf. Da Qwark's Rauchbombe leider nicht den gewünschten Effekt hatte, wurden sie vom echten Nefarious und 2 Protomantis gefangen genommen.

Außerdem verwendete Stuart Zurgo eine Holo - Verkleidung, um sich in Captain Qwark zu verwandeln. Er sprach eine Nachricht auf die Mailbox der galaktischen Behörden,womit er androhte, jede Planetensicherheits - Station in der Galaxis zu deaktivieren.

Trivia

Hologuise2

Ratchet mit einer Holo - Verkleidung.

Während er eine Holo Verkleidung trug, konnte Ratchet keine Waffen verwenden.

Während Ratchet Schaden erlitt, während er das Thyrostüm trug, nahm er vollen Schaden, egal welche Rüstung er greade trug.

Ursprünglich sollte die Holo Verkleidung in Ratchet & Clank 2 ein Helm sein.

Wenn man in der taktischen Blarg Forschungsstation eine Holo Verkleidung trug, griff einen die Alien Schnapper - Königin nicht an.

Wenn man auf dem Planeten Rilgar eine Holo - Verkleidung trug, während man das Hoverboardrennen startete, konnte man auf der Rennstrecke herumlaufen. Dieser Trick funktioniert nicht in der Ratchet & Clank HD Collection.

Wenn man mit der Holo - Verkleidung in das Schiff im Veldin Orbit einstieg, blieb Ratchet auf dem Schiff stehen.