FANDOM

Gaspar

Gaspar
Astronomische Daten
Galaxie Solana-Galaxie
Monde Keine
Physische Daten
Größe Groß
Atmosphäre Atembar
Klima Heiß
Terrain Vulkane, Lavaflüsse, Lavaseen
Orte Blarg Forschungsstation
Soziale Daten
Population Gering
Zugehörigkeit Blarg

Gaspar war ein von den Blarg genutzter Planet in der Solana-Galaxie, welcher eine orange und rote Färbung aufwies.

Er war bedeckt mit Vulkanen und Lava, er war zerstörerisch und dennoch gleichzeitig bewohnbar. Da Gaspar ein großer Planet war, konnte er für viele Dinge verwendet werden.

Der Vorsitzende Drek verwendete den Planeten als Forschungseinrichtung für seine Wissenschaftler, die dort an Geräten für die Blarg arbeiten sollten, wie beispielsweise an Kriegsschiffen und Waffen. Auf Gaspar existierte auch eine Blarg-Militärbasis, und der Planet diente den Blarg-Kriegsschiffen als Tankstelle. Von Gaspar aus starteten die Blarg auch ihren Angriff auf Batalia, auf Monitoren in der Militärbasis waren Karten von Fort Krontos abgebildet.

Ratchet und Clank reisten nach Gaspar und untersuchten das Blarg-Depot, um den Pilotenhelm zu finden, der entwickelt wurde um Blargjäger mithilfe der eigenen Gedanken zu steuern. Sie zerstörten die im Auftanken befindlichen Kriegsschiffe, um eine weitere Bombardierung von Fort Krontos zu verhindern.

Charaktere

Ratchet

Clank

Blarg Wissenschaftler

Gegner

Detonoid

Chomper

Blarg Fallschirmjäger

Trivia

Gaspar war der einzige Planet in Ratchet & Clank, welcher keine Cutscene hatte, in der man Ratchet und Clank zusammen sehen konnte.

Wenn man alle Blarg-Schiffe zerstörte, erhielt man den Stilpunkt "Zerstörerisch".

Gaspar schien ein schwaches Gravitationsfeld zu haben, da man viele Objekte um den Planeten herum fliegen sehen konnte.

Gaspar besaß viele Ähnlichkeiten mit Rykan V.

Der Name "Gaspar" kann eine Anlehnung auf das Wort "gasp", also "keuchen" sein, was auf eine recht dünne oder durch die Vulkanisch ausgestoßenen Gase recht stickige Athmosphäre hinweisen könnte.