FANDOM

Florana

{{{Bild}}}
Astronomische Daten
Galaxie Solana
Monde 0
Physische Daten
Größe Klein
Atmosphäre Atembar
Klima Warm, Feucht
Terrain Sumpf, Dschungel, große Meere
Orte Todespfad, Nabla Wald
Soziale Daten
Population kleine Stämme
Zugehörigkeit Keine

Florana war ein Planet aus der Solana-Galaxie, der mit sumpfartigen Wäldern überzogen war und technologisch ziemlich unberührt war. Die Einheimischen lebten zusammen mit den wilden Kreaturen und erbauten Tempel zum Schutz und für heilige Rituale, die mit ihrer Sprache versehen wurden. Bei ihnen herrschte eine geregelte Hierarchie und sie benutzten primitive Waffen zum Angriff und zur Verteidigung. Ein großer Teil des Planeten war mit Wasser bedeckt.

Story

Scham und Vergessen

Nach seiner Niederlage in der Bogon Galaxie, bei der er die Protopet Kriese ausgelöst und bei MegaCorp traumatische Erfahrungen mit dem Schrittosator gemacht hatte, floh der ehemalige Superheld Captain Qwark zurück in die Solana-Galaxie. Jedoch legte er auf Florana eine Bruchlandung hin, bei der er sein Gedächtnis verlor. Trotzdem wurde er zum Anführer der Einheimischen und durfte zeremonielle Rituale durchführen. Zudem pflegte er eine enge Beziehung zu den einheimischen Affen, besonders zu Skrunch, der ihn ständig begleitete. In dieser Zeit wurde er als das Florana Baum Monster bekannt und des Öfteren gesichtet. Schnell sammelten sich die Augenzeugenberichte und eine Folge Rätsel der Natur beschäftigte sich mit dem Phänomen. Die Legenden besagten, das dieses Wesen die einzige Person sei, die je einen Kampf mit Nefarious überlebt hatte.

Ungefähr zur gleichen Zeit begannen die Thyrranoiden unter dem Kommando von Dr. Nefarious mit ihrem Angriff auf Solana. Der Galaktische Präsident Phyronix sah den Bericht von Rätsel der Natur und wandte sich an Ratchet und Clank, die grade den Thyrranoiden Stützpunkt auf Veldin für die Galaktischen Schutztruppen erobert hatten, um diesen Helden zu finden.

Todespfad

Nachdem sie sich einen Weg durch die Kreaturen und Stammesangehörigen des Planeten geschlagen hatten, wurde Clank von Skrunch belästigt. Ratchet bemerkte zuerst nicht, das der maskierte Qwark vor ihm stand und erkannte ihn aufgrund seines ungepflegten und verwilderten äußeren Erscheinungsbildes nicht. Qwark meinte, das die beiden heiligen Boden betreten hätten und deswegen den Todespfad bewältigten müssten. Trotz der Proteste schickte Qwark die beiden in den Spießrutenlauf in dem Wissen, das sie es nicht überleben würden.

So größer war seine Überraschung, als Ratchet und Clank den Parcour bestanden und ihn nach Informationen über Dr. Nefarious fragten. Als er auf die Fragen mit Verwirrung reagierte wurde der Lombax aggressiver, was Skrunch dazu verleitete Qwark die Nabla Stammesmaske abzunehmen, woraufhin dieser in einen Kampf mit Ratchet verwickelt wurde. Nach mehreren harten Schlägen auf den Kopf verschlimmerte sich sein geistlicher Zustand und er hielt sich für einen Affen. Dies beendete jedoch den Kampf, da Ratchet die Maske aufsetze und Qwark ihn deswegen für seinen Anführer hielt. Zusammen machten sie sich auf den Weg zum Star Explorer, wo sie Sasha Phyronix, der Captain der Phoenix kontaktierte und sie bat, Qwark zu ihr auf die Phoenix zu bringen, wo sie sich um den gefallenen Helden kümmern konnten.

Charaktere

Ratchet

Clank

Copernicus Leslie Qwark

Skrunch

Florana Baum Monster Sichter

Sasha Phyronix

Gegner

Florana Blut Fliegen

Florana Sumpf Monster

Nabla Natives

Endgegner

Florana Baum Monster

Fauna

Affen

Pterodactyl

Florana Mistbieber

Pool Hai

Orte

Nabla Wald

Todespfad

Trivia

Obwohl der Wald auf Florana bei Rätsel der Natur als Jamboo Wald bezeichnet wird, ist sein Name überall sonst Nabla Wald.

Florana hält die Tradition der Reihe aufrecht, das der zweite Planet eines jeden Teils ein Dschungelplanet sein muss.

Der Zerstöre deine Welt Moderator nahm am Florana Demolishion Derby teil.

Der Zeldrin Flughafen transportierte nach Florana.

Die Todesschlucht auf Magnus erinnerte Qwark an Florana.

Flora ist Latein für Pflanzen, während Fauna Tiere bedeutet. Florana ist eine Kombination von beiden Bezeichnungen.

Es gab eine Lackierung für den Star Explorer namens Briese von Florana.

Qwark meinte, das er auf Florana von einer Banda Affen aufgezogen wurde und seine Eltern nie gekannt habe.

Galerie

Auftritte

Ratchet & Clank 3

Ratchet & Clank All 4 One ( Erwähnt )