Fandom

Collarfunctions

Die Test Bots bei ihren täglichen Aufgaben.

Die DreadZone-Test-Bots waren Versuchsroboter, welche von Gleeman Vox eingesetzt wurden, um noch unfertige Parcours oder andere Sachen auf potenzielle Mängel zu testen. Falls ein neuer Superheld in die Killerkuppel eingeliefert wurde, mussten 2 Test-Bots die Funktionen des Halsbandes vorführen. Dabei wurde ihnen entweder der Kopf abgesprengt oder ihre inneren Systeme wurden durch die 50.000 Volt des Halsbandes zerstört. Außerdem überwachten sie die Lieferungen und Verkaufszahlen des Merchandising. Falls Vox einfach nur wütend war, ließ er seinen Zorn immer an den wehrlosen Test-Bots aus.

Diese Bots wurden erstmalig gezeigt, als Vox Ratchet die Funktionen des Halsbandes vorführte. Einer der Testbots wurde elektrisiert, dem anderen wurde der Kopf abgesprengt.

Später mussten sie Vox mittteilen, dass sich die Ace-Hardlight-Produkte gar nicht verkauften und die Verkaufszahlen allgemein in den Keller gingen, außer die der pelzigen Lombax-Ohren, die zum Kleinkinder-Kampfset gehörten. Da Gleeman Vox noch nicht einmal wusste, dass diese Ohren verkauft wurden, wies er den Roboter an, dem Labor einen Zielgruppentest zu starten und sich anschließend zu verschrotten.

Nachdem sich Ratchet geweigert hatte, Vox´ neuer Exterminator-Captain zu werden und den Kampfsportführer sogar beleidigte, wies dieser einen Testbot an, ihr kleines neues Experiment zu starten. Dieser war völlig schockiert, dass Vox den "Spießrutenlauf des Schicksales" ausgewählt hatte, um den Lombax zu töten, denn Berechnungen zufolge war dieser Kurs angeblich unmöglich zu überstehen.

Nach der Zerstörung der Killerkuppel und dem Tod von Gleeman Vox arbeiteten die Test-Bots in einem Raumhafen, mussten jedoch fliehen, nachdem eine Abrissbirne versehentlich gegen die Station gekracht war. Danach verkauften sie explosive Haushaltswaren. Obwohl das Geschäft langsam voranging, wurden sie unglaublich reich und bekamen ihre eigene TV-Show.