FANDOM

Cragmite

Ein Cragmiten Jäger.

Die Cragmiten waren eine aggresive Rasse aus der Polaris - Galaxie, welche ein eigenes Imperium besaß und feindselig gegenüber jeden anderen Spezies war. Angeführt wurden sie von einem Kronprinzen. Cragmiten konnten besonders gut mit Technologie umgehen und trugen verschiedene Arten von Rüstungen und Waffen. Ihre Erzfeinde waren die Lombaxe.

Biologie

Die Cragmiten waren bis zur Revolte der Lombaxe die größte Bedrohung in der Polaris - Galaxie, noch gefährlicher als die Kerchu. Unter ihnen herscht eine Hackordnung, denn ein Kronprinz führt dieses Volk an, koordiniert ihre Truppen und trifft alle wichtigen Entscheidungen. Sie waren inteligent und konnten gut mit Technologie umgehen.

Sie sehen aus wie eine Mischung aus Reptil und Insekt, besaßen 2 Arme und 6 Beine. Zur Fortpflanzung lagen sie entweder Eier oder gebaren ihre Jungen lebend. Die lebens geborenen Jungen waren immer 3 Cragmiten
Img0523pg

Ein Cragmiten Schwärmer.

Schwärmer.Sie waren in der Lage, sich während des Kampfes schnell an einen anderen Ort zu teleportieren. Im Teleportierenden Zusatnd konnten sie nicht angegriffen werden.

Sie Bodentruppen bestanden aus den Cragmiten Schwärmern, welche leichten Wiederstand auslöschten und langsam zu ausgewachsenen Cragmiten heranwuchsen. Die Cragmiten Jäger machten den größten Teil des Militärs aus und besaßen eine Panzerung, welche mittleren Beschuss abwehren konnte.

Die Cragmiten Soldaten waren sehr große Kreaturen, die eine starke Panzerung besaßen und sogar Raketen standhalten konnten. Ihre Jägerkanone verschoss 3 gelbe Energiegeschosse, welche ungepanzerte Opfer mit einem Schuss tötete.

Die Cragmiten Scharfschützen versteckten sich in Gräben oder auf hohen Felsen und schossen gezielt Fußtruppen oder schwächere Schiffe ab.

Story

Der große Krieg und Tachyon's Rache

"Wilkommen, niedere Wesen von Polaris. Suchen sie nach dem Sinn in ihrem Leben? Suchen sie ein regelmäßiges Einkommen? Haben sie Lust an der Zerstörung? Dann kommt in meine Armee hilft mir, die Herrschaft über die Galaxis zu übernehmen. Trefft interesannte Leute und vernichtet sie im Auftrag von......mir!

Tachyons Werbung.

"Die Cragmiten waren die größte Bedrohung in der Geschichte der Galaxie. Bis die Lombaxe eine Revolte starteten und die Galaxie befreiten.

Der Schmuggler zu Ratchet.

Die Cragmiten ließe ihrem Hass auf jede andere Lebensform freien Lauf und begannen einen großen Krieg. Sie nutzen ihre Heimatplaneten Reepor als Basis. Ein Krieger namens Bagogg landete während des Krieges auf Toranux und zerstöre dort einen Klasse 3 Planeten Zerstörer. Durch ihre Brutalität wurden die Cragmiten als gefährlicher eingestuft als die Kerchu und wurden zur brutalsten Spezies der Galaxie.

Ihr Imperium war mächtig, weswegen es lange Zeit so aussah, als würde nichts ihre Herrschaft aufhalten. Die Lombaxe starteten eine Revoulte, um Polaris zu befreien und erfanden den Dimensionator, eine Maschiene, mit denen man die Bedrohung in eine andere Dimension verbannen konnte. Dank diesen wurde der Krieg entschieden. Laut dem Iris Supercomputer wurden sie in die Dimension X2 - 49 verbannt, 8, 2 Kilokubitz von der nächsten Lebensform entfernt. Auf dem sterbenden Stern langweilten sie und ihr Hass gegen die Lombaxe stug ins Unermessliche.

Doch vor ihrer Verbannung versteckten sie eines ihrer Eier im Nundac Asteroidengürtel, damit wenigstens einer ihrer Spezies überlebte. Lombax Gräber fanden das EI und namen es aus Mitleid mit. Der junge Cragmite, der einst als Imperator Percival Tachyon die Galaxie berherschen sollte, wuchs auf Fastoon auf und wurde von den Lombaxen großgezogen.

Allerdings erfuhr Tachyon von seinen wahren Wurzeln und wollte die Cragmiten zurückholen. Er schmiedete einen grausamen Racheplan. Zuerst sicherte er sich das Vertrauen der Lombaxe und präsentierte ihnen Pläne, Visionen und Technologien, den ihrem um Lichtjahre vorraus. Obwohl Kaden misstrauisch blieb, gewährte ihn dessen bester
Tachyon27sattack

Tachyon führt seine Truppen in die Schlacht.

Freund Alister Azimuth vollen Zugriff auf die Lombax Technologie. Hinter ihrem Rücken schuf Tachyon eine Armee von Weltraumpiraten und bestach die Drophyden mit Raritanium, damit sie später als Truppen für seine Armee kämpfen würden. Die Piraten wurden in den Corvus Sektor verbannt, als sie nicht mehr benötigt wurden.

Als sein Heer schließlich groß genug war, folgte die größte Schlacht der Polaris Galaxie. Die Lombaxe kämpften tapfer, waren dieser absoluten Übermacht allerdings hilflos aufgeliefert und zogen sich in den Hof von Azimuth zurück. Mit dem Dimensionator flüchteten die Lombaxe, doch Kaden blieb, um ihre Rasse zu retten. Seine Frau wurde von Tachyon getötet. Er schickte seinen Sohn Ratchet in die Solana - Galaxie und stellte sich dem Kronprinzen zum Kampf. Tachyon tötete Kaden und begann die Suche nach Überlebenden Lombaxen. Als er überzeugt war, alle vernichtet zu haben regierte er über die Polaris Galaxie. Jedoch suchte er noch immer nach dem Dimensionator, um sein Volk zurück zu holen.

Die Rückkehr der Cragmiten.

Cragmitewarrior

Ein Cragmiten Krieger auf Reepor.

"Undankbare von Meridian City! Heißt die wahren Herscher der Polaris Galaxie wilkommen! Begrüßen sie mit mir die Rückkehr der Cragmiten!

Ratchet und Clank besiegten Captain Romulus Slag und nahmen den Dimensionator wieder an sich. Doch Copernicus Leslie Qwark wollte dem Universum zeigen, dass er ein Superheld wäre, indem er den teuflischen Apparat in ein schwarzes Loch werfe. Leider lief er auf Reepor Tachyon direkt in die Arme, welcher daraufhin sein Volk zurückholte. Nun kämpften die Cragmiten gemeinsam mit den Drophyden gegen alle Aufständischen. 

Sie griffen die Hauptstadt der Polaris - Galaxie, Meridian City an und töteten ein Viertel der Gesamtbevölkerung. Sie setzen dadurch ein Symbol des Terrors und eine Warnung an alle, die sich gegen Imperator Tachyon wandten. Tachyon zeigte sich oft per Fernseher und verkündete die Nachricht, dass die Cragmiten wieder zurück wären. Ratchet und Clank stoppten die Invasion und retten den Inhaftierten Captain Qwark.

Die Zoni gaben Clank den Hinweis, dass Ratchet ihn auf Fastoon brauchen würde. Die beiden reisten mit der Aphelion dort hin und trafen tatsächlich auf Tachyon und seine Armee. Zusammen mit Cronk, Zephyr und Talwyn Apogee kämpften sie sich durch die Cragmiten und Drophyden bis zum Hof von Azimuth vor. Dort wartete Tachyon bereits auf Ratchet. Er meinte, das sein Volk hinter diesen Mauern Schutz gesucht hätte und es ein Fest gewesen wäre, seinen Vater zu töten. Als Beweis für die "Feigheit" der Lombaxe öffnete er mit dem Dimensionator ein Portal, das zu den Lombaxen führte. Schwerenherzens blieb Ratchet und besiegte Tachyon. Geschlagen, aber noch nciht tot sagte Tachyon, dass nur er seinen wahren Namen kenne und die Cragmiten - Rckkehr nicht mehr aufzuhalten wäre. Mit diesen Worten wurde er in die Dimension X2 - 49 gesogen. Dort fand er eine unbekannte Alien Rasse.

Führerlos kehrten die Cragmiten nach Reepor zurück. Was aus ihnen wurde ist unbekannt, allerdings wurde das Cragmiten Imperium niemals wirklich zerstört. Sie warteten auf die Rückkehr ihres Imperators, doch dieser war gefangen und stritt sich in der Dimension X2 - 49 mit Artemis Zogg.

Trivia

Es gibt eine ähnliche Spezies namens Kragmiten.
Cragmitetime

Cragmite in A Crack in Time.

Cragmiteratchet26clanki

Cragmiten Ziel und Schießübungen.

Alle Cragmiten besaßen die Fähigkeit, sich an einen anderen Ort zu teleportieren.

In einer Cragmiten Geschichte namens Bagogg und die Loki stürzte ein Krieger namens Baggogg auf Toranux ab und zerstörte dort einen Klasse 3 Planeten Zerstörer.

In A Crack in Time sollten Cragmiten ursprünglich zur Armee des Dr. Nefarious gehören.