Fandom

200px-Agoriantransparent.png
Commander Lornock Argos
Heimatplanet Bernilius - Sektor
Spezies Agorianer
Geschlecht Männlich
Haarfarbe Keine Haare
Augenfarbe Gelb
Fraktion Agorianer
Status Tot
"Weißt du, mit wem du es hier zu tun hast? Commander Lornock Argos! Der Schlächter von Bernilius! Der Killer von Korthos! Ich bin der größte Krieger, den die Geschichte jemals erlebt hat!

Argos droht Ratchet.

Commander Lornock Argos, auch bekannt als der Killer von Korthos und Schlächter von Bernilius, war ein großer agorianischer Krieger, der den Angriff auf die Fongoiden im Gimlick-Tal auf Morklon anführte.

Die Schlacht von Gemlik

Argos machte sich in der Polaris-Galaxie einen Namen: Unter anderem war er als der Killer von Korthos und als der Schlächter von Bernilius bekannt. Eines Tages griff er mit seiner agorianischen Armee die Fongoiden auf Morklon im Gimlik Tal an. Zahn Gribnack, Anführer der Fongoiden, schickte junge, noch unerfahrene Soldaten in die Schlacht. Der Häuptling wurde gefangen genommen, eingesperrt, kurz begnadigt, dann wieder eingesperrt und schließlich getötet. Die Agorianer zerstörten den Staudamm, wodurch das gesamte Dorf überschwemmt wurde. Ein einziger Fongoide überlebte die Katastrophe und führte seit jeher ein einsames Leben.

Die "Neue" Schlacht von Gemlik

10 Jahre später kamen Ratchet und Clank nach Morklon, da sie den Fongoiden helfen und auf gleichem Wege an ein neues Schiff kommen könnten. Sigmund öffnete ein Zeitportal zur großen Schlacht im Gemlik-Tal. Sie halfen den Fongoiden, die Agorianer zurückzuschlagen, und pflanzten ein paar Reben-Samen. Dann reisten sie zurück in die Gegenwart, wo die Samen schon längst zu einer großen Rebe gewachsen waren. Durch diese gelangten sie durch einen neuen Zeitriss ganz oben vor dem Staudamm, direkt vor Argos Kanonen. Lornock meinte, dass es spannend wäre, einen Lombax gegen einen agorianischen Klasse-3-Raumkreuzer kämpfen zu lassen. Nachdem Ratchet das Raumschiff schwer beschädigt hatte, stürzte es in den Sumpf. Mit den Worten: "Hilfe, ich kann nicht schwimmen! Mama, dein kleiner Pupsybär braucht Hilfe, Mama!" starb er.

Nach der Niederlage der Agorianer war das neue Morklon eine friedliche Welt, und Ratchet und Clank konnten Argos geborgenen Kreuzer nehmen, um zur Nefarious-Raumstation zurückzukehren.

Trivia

Er hat dieselbe deutsche Stimme wie der maskierte Stewart Zurgo, Captain Angstrom Darkwater und der Metallschädelanführer aus "Jak 2 Renegade".

Argos ist eine griechische Stadt, die für ihre militärischen Leistungen bekannt ist.

Vor seiner Niederlage gegen Ratchet wurde Argos als ehrenhaft bezeichnet.

Er musste einmal eine Jagorianische Nadel-Tortur ertragen.