Fandom

200px-Cassiopeia28kopia29.jpg
Cassiopeia
Heimatplanet Vapedia
Spezies Valkyrie
Geschlecht Weiblich
Haarfarbe Keine Haare
Augenfarbe Gelb
Fraktion Nefarious
Status Tot
"Hör auf, mich wie eine deine Untergebenen zu behandeln. Ich bin nicht Courtney Gears!

Cassiopeia zu Dr. Nefarious.

Cassiopeia war eine weibliche Walküre, welche für Nefarious arbeitete. Sie hatte eine Romanze mit dem Arzt. Nefarious versprach den Valkyrie, ihnen ihre Heimatkolonie zurückzugeben, welche durch eine Supernova zerstört worden war, wenn sie für ihn Ratchet erledigten.

Zusammenarbeit mit Nefarious

Cassiopeia, Carina und Libra wurden von Dr. Nefarious als Söldner angeheurt, damit diese die Rebellen Ratchet und General Alister Azimuth vernichteten, da dies Lord Flint Vorselon nicht gelang. Nefarious verpsrach ihnen, mithilfe der Großen Uhr die Zeit zu ihren Gunsten zu wenden und die Zerstörung ihrer Kolonie durch eine Supernova zu verhindern. Die 3 Walküren teilten sich auf, während Carina und Libra in ihren Raumschiffen auf die beiden Lombaxe warteten ging Cassiopeia eine Beziehung mit Nefarious ein. Allerdings fühlte sie sich immer wie eine seiner Untergebenen. Greade als sie mit ihm auf der Nefarious Raumstation turtelte, bildete sich auf Nefarious Gesicht eine Narbe, hervorgerufen durch Ratchets Eingreifen in die Vergangenheit.

Auf Vapedia lockte Nefarious Ratchet in die überzogen Bösartige Initiative Omega 91, wo Cassiopeia mit einer ganzen Walküren - Armee auf die beiden wartete. Während Azimuth gegen die Soldaten vorging verfolgte Ratchet Cassiopeia. Diese lockte ihn in 3 weitere Fallen, welche er alle überstand und zerstörte. Die Walküre meinte, Ratchet wäre eine erbämliche Kreatur, und sein Vater Kaden hätte sich von einem winzigen Cragmiten besiegen lassen. Ratchet beschädigte Cassiopeias Flugzeug so stark, dass es abstürzte. In letzter Sekunde konnte er den gefangenen Clank retten.

Nach derm Tod ihrer Anführerin beendeten die Walküren ihre Zusammenarbeit mit Nefarious. Lawrence meinte scherzhaft, dass Cassiopeia Vapedia verlassen haben könnte, um vor seinen Hochzeitsplänen in Ruhe gelassen zu werden.

Trivia

Unter Freunden wurde sie auch Cassi gennant.

Ihr Name ist warscheinlich aus den Wörtern Waage und Carina abgeleitet.

Man kann mit der R.I.D.A 5 einen Glitch auslösen. Wenn man sie mit dieser Waffe bekämpft, kann es sein, dass die beiden in der Zwischensequenz weiter kämpfen.