FANDOM

Die Bogon Galaxie war die Galaxie, in welche Ratchet und Clank von Abercrombie Fizzwidget geschickt wurden, um das Protopet aus den Klauen des Unbekannte Diebes zu befreien. Sie entdeckten jedoch zu spät, das der Dieb, in Wirklichkeit eine Lombaxin namens Angela Cross nur versucht hatte, die Galaxie vor einer großen Bedrohung zu schützen, da das Protopet sich in Wahrheit zu einer Killermaschiene entwickelte, welche ihre Besitzer fressen würde. Ratchet und Clank wussten nicht, das der echte Abercrombie Fizzwidget in einem Schrank eingesperrt worden war und sie in Wirklichkeit die ganze Zeit über mit Captain Copernicus Leslie Qwark sprachen. Neben der MegaCorp kämpften sie auch gegen die Halsabschneider und ihren Anführer. Schließlich gelang es ihnen mit der Hilfe von Angela, Qwark zu besiegen und die Galaxie vor den Protopets zu retten.

Ratchet und Clank blieben in ihrer Wohnung auf Megapolis, bis sie im Fernsehen sahen, wie Ratchet's Heimatplanet Veldin von den Thyrranoiden angegriffen wurde und verließen mit dem Star Explorer die Bogon Galaxie.

Nachdem sie Imperator Otto Zerstörer besiegt hatten, kehrten Ratchet und Clank zusammen mit dem Geschrumpften Qwark und den Kampf Ratchet in ihre Wohnung in die Bogon Galaxie zurück.

Nach ihrem Sieg über Klunk kehrten sie ebenfalls nach Megapolis zurück, um zu sehen, wie gut sich Klunk als Staubsauger machte.

Sektoren

Sektor 7

Planeten, Monde und Stationen

Aranos

Oozla

Wupash Nebula

Maktar Resort

Cerebella

Halsabschneider Störsender

Endako

Barlow

Feltzin System

Notak

Slim Cognito's Schiffsschuppen

Siberius

Dobbo

Dobbo Orbit

Joba

Vaknar III

Hrurgis Mülldeponie

Todano

Boldan

Gorn

Snivelak

Smolg

Damosel

Damosel Orbit

Grelbin

Yeedil

Insomniac Museum

Trivia

Laut einer Aussage von Juanita Alvaro soll Captain Starshield die Bogon Galaxie vor einem Inergalaktischen Amöboiden Verbrecherring gerettet haben.

Kurz vor der überraschenden Rückkehr von Dr. Nefarious untersuchten die Zoni Clank. Dabei begann er, sinnloses Zeug zu reden und mathematische Berechnungen durchzugehen. Dabei erwähnte er den Bogon Index. Dies war warscheinlich ein Verweis auf die Bogon Galaxie.

Ähnlich wie in der Polaris-Galaxie entführte die Ephemeris mehrere Kreaturen aus der Bogon-Galaxie für die Loki Meister.

Der Agorianischer Arena Ansager bezeichnete Captain Qwark als Helden der Solana-Galaxie und Bogon-Galaxie, obwohl er versucht hatte, die Bogon Galaxie zu terrorisieren.

Dallas Wanamaker bezeichnete Ratchet als Schlächter von Bogon.

Der DreadZone Gladiator Schneller Schnauzbart kam aus dem Osten der Bogon-Galaxie. Dies beweist, das Gleeman Vox sogar Helden aus anderen Galaxien entführen ließ.