Fandom

"Hi, hier spricht Captain Qwark. Glaubt mir, es gibt nicht'sschlimmeres als ein Blargianisches Schnaggelmonster

Blargianisches Schnaggelmonster
200px-Blargian2.png
Größe Gigantisch
Leben 60
Angriff 1
Heimat Umbris
von innen zu betrachten und von seiner Ausrüstung im Stich gelassen zu werden"

Das Blargianische Schnaggelmonster war eine gigantische Kreatur,die der Spezies der Blarg angehörte. Oftmals wurde sie bei der Hinrichtung gefährlicher Persönlichkeiten, wie z.B Ratchet und Clank verwendet. Bei jedem seiner Schritte sendete es eine Feuerwelle aus. Zum Schutz vor Waffen hatte das Schnaggelmonster eine dicke Panzerung, welcher selbst starken Raketenwerfern nichts anhaben konnten. Seine Klauen waren messerscharf, und es konnte seine Opfer damit aufreißen wie eine Tüte. Sein Maul war so groß, dass es einen durschnittlichen Lombax mit einem Bissen verschlingen konnte. Erlitt das Monster zu großen Schaden, umgab es sich mit einem Energieschild. Falls ihm ein Feind mit Gewehren zuviel Schaden zugefügt hatte, saugte es ihm mit einem Strahl die Munition aus. Es konnte Feuerbälle aus seinen Händen schießen.

Äußerlich ähnelte es Qwark etwas, das Kinn und die Antenne erinnern aufjeden Fall an seine Spezes. Ebenfalls ist nicht sicher, ob das Schnaggelmonster wirklich von Umbris oder doch von Orxon stammt.

Story

Das Schnaggelmonster tauchte zuerst in einem Werbevideo auf, als Captain Qwark Werbung für Big Al's Roboshack auf Metropolis machte. Auf Umbris ließ Qwark schließlich das Schnaggelmonster auf den Lombax und seinen Roboter Partner los, da diese gefährdeten, dass er der neue Sprecher von Drek's Planeten wird. Ratchet lockte das Monster auf die brüchigen Brücken, wo es schließlich in de rgescholzenen Lava versank.

Trivia

Blargian

Das Schnaggelmonster attackiert Qwark.

Ein Schnaggelmonster war Teil des Brettspieles Galactic Chees am Ende von Ratchet & Clank 3.

In Ratchet & Clank 3 erfuhr man außerdem, dass das Schnaggelmonster eine Allergie gegen die Sumpffliege hat. Im Spiel bedeutete dies, dass man 2 Runden aussetzen musste.

Es wurde einige male in Tools of Destruction und A Crack in Time erwähnt.