FANDOM

Die Blarg waren eine Spezies aus der Solana - Galaxie, welche besonders im dem Bereich Wissenschaft tätig waren.
Blargb

Die Blarg auf Orxon.

Sie entwickelten die meisten ihrer Waffen und Raumschiffe selbst, und hatten ihr eigenes Militär. Der Anführer der Blarg war der Vorsitzende Drek, ein kleiner, Macht und Geld Hunriger Schurke, welcher bereit war, ganze Planeten zu vernichten, um seine Taschen weiter zu füllen. Die Sprache der Blarg ist bevorzugt blargianisch, sie können jedoch auch eine Vielzahl anderer Sprachen sprechen.

Ihr Heimatplanet war Orxon. Doch Drek verschmutze diesen so sehr, dass er nur noch mit einer O2 - Maske betreten werden konnte. Dreks Plan war es, aus den Teilen vieler verschiedener Planeten eine neue Heimat für die Blarg zusammenzusetzen. Wenn die Bewohner auf dem neuen Planeten einzogen. würde er auch diesen verschmutzen, dann würde das ganze von vorne beginnen.

Die Blarg hatten einen unterschiedlichen Körperbau. Sie reichten von klein und schmächtig bis groß und muskelbepackt. Die meisten Blarg haben eine gräuliche Hautfarbe, einige andere hingegen sind rot. Ihre Augen sind blau bis goldfarben.  Außerdem unterschieden sich die Blarg auch in Sachen Gehirnmasse. Die höher gestellten Blarg, wie Wissenschftler und Vorsitzende waren inteligent, und entwickelten Waffen, Geräte, Raumschiffe und spezielle Helme. Zu den Dingen, die sie erfanden, gehören die Saugkanone, die R.I.D.A, die 02 - Maske, die Magnetstiefel, das Bonus und Supernanotech, der Hydrobeamer, der Piloten Helm und das blargianische Roulette.

Die Soldaten hingegen waren dumme Tötungsmaschienen, die jediglich ihre Befehle ausführten und über keinen eigenen Willen verfügten. Um besondere Spezies wie die Alien - Schnapper, die Alien Schnapper - Königin und den Alien - Schwärmer zu untersuchen, errichteten sie Raumstationen wie die taktische Blarg Forschungsstation.

Blarg Soldaten

Blarg Abfänger
Blargcommandercropped

Ein Blarg Kommandeur.

Blarg Bombenwerfer

Blarg Elitetruppe

Blarg Fallschirmjäger

Blarg Helikopter Kommandeur

Blarg Kommandeur

Blarg Truppe

Blarg Untertasse

Blarg Weltraum - Kommando

Hunde - Bots

Hundebot - Generatoren

Besondere Blarg

Vorsitzender Drek
Drek27sartificialworld

Vorsitzender Drek mit dem neuem Blarg - Planeten.

Blarg Wissenschaftler

Blarg - Welten

Orxon

Gaspar

Quartu

Hoven

Gemlik Mondbasis

Taktische Blarg Forschungsstationen

Dreks Flotte

Geister - Station

Trivia

In A Crack in Time erfährt man, dass mit der Hilfe der Blarg deutlich weniger Zeitparadoxien nötig wären um Dr. Nefarious´ Plan auszuführen mit Hilfe der Uhr eine neue Realität zu schaffen, nämlich 88.

In All4One sagt Nefarious während der Durchquehrung des Polar Sees: Ich wünschte, die Blarg würden Qwark Stück für Stück auseinander reißen!

Ratchet kann blargianisch. Dies erfährt man in Ratchet & Clank 2, als er die Báuanleitung für den Levitator vorliest.

In Ratchet Gladiator sagt Gleman Vox zu Ace Hardlight: Er ist ein eingebildetes FIIIEEEP mit dem Charme eines blargianischen Schnakenkäses!