FANDOM

Batalia

Batalia.jpg
Astronomische Daten
Galaxie Solana-Galaxie
Monde {{{mondzahl}}}
Physische Daten
Größe Groß
Atmosphäre Atembar
Klima Gewiterisch
Terrain Inseln, Ozeane, Forte
Orte Front Krontos
Soziale Daten
Population mittelmäßig
Zugehörigkeit Galaktischer Präsident

Batalia war ein Planet aus der Solana - Galaxie, welcher oft von Regen, Stürmen und anderen Unwettern heimgesucht wurde. Dank des vielen Regens wuchsen hier auch Wälder, doch Kriege zerstörten einen Großteil von ihnen. Die Ruinen der ehemaligen Hauptstadt Batalias sind von schwarzen Einschlagskratern übersäht, und überall lodern Feuer. 

Wegen seines großen Waffenarsenals und den mächtigen Forts hat Batalia die perfekte Verteidigung gegen überraschende Invasionen. Doch das alleine reichte nicht, um die Invasion der Blarg, unter der Führung des Vorsitzendem Drek zurückzuschlagen. Die einzige Schwäche im Militär des Planeten waren die jungen, noch unerfahrenen Infanteriesoldaten, welche manchmal sogar flüchteten und ihre Kommandeure im Stich ließen.

Ratchet und Clank sahen auf dem Planeten Umbris ein Infobot - Video, indem ein Kommandeur auf Batalia von seinem Battalion im Stich gelassen wurde und nun alleine gegen die Blarg Invasion kämpfte. Ratchet wollte zwar nur Rache an Copernicus Leslie Qwark, konnte aber ohne das in Clank eingebaute Roboter Zünd System einen der Sternenjäger nicht starten. Clank würde dieses System nur aktivieren, wenn Ratchet nach Batalia flog, um den Kommandeur zu helfen. Dieser nahm wiederwillig an.

Auf der Planetenoberfläche angekommen wurden die beiden vom Kommandeur zusammengebrüllt, warum sie geflüchtet waren und wenn sie es nochmal versuchen würden, würde er sie selbst erschießen. Obwohl Ratchet und Clank nochnicht einmal zum planetaren Verteidigungssystem gehörten mussten sie sich den Befehlen beugen. Die Bomberschiffe des Vorsitzenden Drek zerstörten das Front, und seine Fußtruppen machten jedem anderen Wiederstand ein Ende. Ratchet kämpfte sich durch die Blarg Truppen und traf schließlich wieder auf den Kommandeur. Dieser hatte eine Boltskurbel ausfindig gemacht, welche eine Brücke zum Verteidigungsgeschütz ausfahren würde. Leider befand sich die Kurbel außerhalb seiner Reichweite und außer einem nuklearem Angriff hätte er schon alles versucht. Auf die andere Seite kam man nur über die Magnetbahnen des Planeten, und diese waren ohne Magnetstiefel unerklimmbar. Sie würden später wiederkommen müssen.

Da es sonst nichts anderes auf dem Planeten zu tuen gab erkundeten sie die Grind Schienen und trafen auf einen Deserteur, welcher auf den Bus wartete. Dieser beteuerte,dass er nur zur Armee gegangen war, um Geld für die Uni zu bekommen. Er hätte niemals damit gerechnet, dass er wirklich in den Krieg ziehen müsste. Er hatte einen Infobot bei sich, welchen er von den Blarg gestohlen hatte. Sie bezahlten ihm die 2.000 Bolts für den Bus und erhielten den Infobot. Dieser zeigte, wie ein Blarg Wissenschaftler auf Gaspar eine Demonstration seiner neusten Erfindung vorführte, dem Piloten Helm. Mit diesem Gerät konnte man spezielle Sternenjäger fliegen.

Auf Orxon fand Clank schließlich ein Paar Magnetstiefel, womit sie das Kommandozentrum der Blarg auf Batalia infiltrieren konnten. Am Hauptgeschütz angelangt trafen sie den Klempner, welcher die alte Kanoe wartete. Ratchet bediente das Geschütz und zerstörte die Bomber. Als Belohnung gab ihn der Klepmer eine Erfindung seinen Großvaters, den Metalldetektor, womit man vergrabene Bolts finden konnte.

Charaktere

Ratchet

Clank

Klempner

Deserteur

Kommandeur

Gegner

Blarg Fallschirmjäger, eine Robotertruppe, welche Raketen auf ihre Feinde schoss.

Blarg Bombenwerfer, eine Truppe, welche das Schlachtfeld mit Mienen übersäte.

Scout Bots, ein kleiner Roboter, welcher seine Feinde mit Elektroschocks betäubte.

Blarg Panzer, ein Fahrzeug mit mittlerer Bewaffnung und Panzerung.

Blarg Bomber, ein Schiff mit schwerer Bewaffnung, welcher oft für Bombardements eingestzt wird.

Galerie

Trivia

Batalia ist von dem Wort Battle abgeleitet, was Kampf bedeutet.

Der Planet Kalidon aus Size Matters sah ähnlich aus wie Batalia.

Ursprünglich sollte der Himmel klar blau sein, und die goldenen Strahlen der Sonne sollten die Wolken durchdringen.

Es gibt einen unter Fans sehr beliebten Bug auf Batalia. Wenn man im Herausforderungsmodus die Blarg Bomber bereits zerstört hat muss man die Cutscene, in der der Kommandeur Ratchet und Clank anschreit wiederholen. Wenn dieser sagt:"Siehst du die Bomber da?" folgt ein Blick in den Himmel ohne Bomber.