Fandom

200px-Piratebartender.jpg
Barkeeper
Heimatplanet Merdegraw
Spezies Roboter
Geschlecht Männlich
Haarfarbe Keine Haare
Augenfarbe Gelb
Fraktion Piraten
Status Aktiv
Der Barkeeper war ein Pirat, welcher für Captain Angstrom Darkwater kämpfte, als Captain Romulus Slag und Rusty Pete meuterten. Allerdings blieb er beim Kampf auf Merdegrwa in den Bäumen hängen.

Jahre später kam Ratchet nach Merdegraw. Er begegnete dem Barkeeper, als er dabei war, Darkwaters Quartier zu durchsuchen. Der Keeper gingauf Nummer Sicher, um zu wissen, dass es sich auch wirklich um Darkwater handelte, und gab ihm spezielle Aufgaben, die nur der Captain lösen konnte. Ratchet sollte für ihn 3 Drinks mixen, und die Zutaten nannte er ihn in einem Rätsel. Ratchet bestand die Aufgabe, wurde als Darkwater anerkannt und durfte passieren.

Trivia

Der Barkeeper hat die deutsche Stimme von Sig aus Jak & Daxter und vom Pandakönig aus Sly 3.

Wenn man den Drink falsch mixt, gibt der Keeper Sprüche von sich, wie Willst du mich umbringen? oder Das schmeckt wie Gift! Ich weiß das, weil ich vergiftet wurde! Dies deutet daraufhin, dass Darkwater einmal versucht hat, den Barkeeper mit vergiftetem Grog zu töten.