FANDOM

Ardolis

200px-Ardolis.jpg
Astronomische Daten
Galaxie Polaris-Galaxie
Monde {{{mondzahl}}}
Physische Daten
Größe Mittel
Atmosphäre Atembar
Klima Warm
Terrain Sümpfe, Inseln, Ozeane
Orte Piraten Basis, Sardollow Höhlen
Soziale Daten
Population Piraten
Zugehörigkeit Piraten

Ardolis war ein Planet aus der Polaris - Galaxie und war vorallem durch die Raumpiraten, welche auf dem Planeten eine Basis hatten bekannt. Ardolis besteht größtenteils aus Schlamm, in dem man versinken und sterben kann. Einige Meter über dem tödlichen Schlamm befindet sich die begehbaren Teile, und Gras überwuchert die Gegend.

Ratchet und Clank infiltrierten die Piraten Basis des Planeten, da sie dort das vermisste Lombax Geheimnis vermuteten. Vor langer Zeit hatten Captain Romulus Slag und sein erster Maat Rusty Pete die Apogee Raumstation überfallen und dieses Geheimnis gestohlen. Der Forscher Max Apogee verfolgte sie und kehrte niemals zurück. Er hinterließ der Galaxie seine Tochter Talwyn Apogee und die beiden Kamfpbots Cronk und Zephyr. . Sie fanden dort das Geheimnis.

Doch greade als sie das Geheimnis einstecken wollten erschienen Slag und Pete mit einem Skiff. Slag sang greade mit Rusty Pete das Piraten - Lied, als er etwas wiederliches roch, etwas, was er seit 800 Monden nicht gerochen hatte. Rusty Pete vermutete das Austern - Chilli vom vorherigen Tag hinter der Geruchsquelle, doch Slag wusste es besser: Lombax! Er wieß Pete an, die Jungs zu wecken, damit sie erleben konnten, wie ein wahrer Pirat mit Eindringlingen umgeht. Slag begann, die Schatzkammer zu durchsuchen, doch kurz bevor er die Truhe erreichte, hinter der sich Ratchet und Clank versteckte, bekam er eine Rauchbombe an den Kopf, welche von Talwyn Apogee gezündet worden war. Pete versuchte, das freche Stück aufzuspießen, doch wegen des austeigenden Rauches und der Hektiv stach er Slag ausversehen in die "Kanonenkugeln".

Währenddessen stellten Cronk, Zephyr und Talwyn Vermutungen an, was das Geheimnis sein könnte. Cronk meinte, es wäre ein Zombie Todesstrahler, der alles Leben im Universum auslöschen würde. Ratchet berührte das Geheimnis lediglich, als es sich nicht als das Lombax Geheimnis, sondern als eine Karte mit den Koordinaten von Rykan 5 herausstellte.

Charaktere

Ratchet

Clank

Talwyn Apogee

Cronk

Zephyr

Rusty Pete

Captain Romulus Slag

Gegner

Bukanier, ein Pirat, welcher seine Gegner mit einem Schwert in Stücke schnitt.

Thwogs, eine einheimische Spezies, welche nur in der Dunkelheit lebt.

Piraten Schrubber, ein Pirat mit elektrischer Außenpanzerung.

Piraten - Schläger, ein großer Pirat mit schwerer Bewaffnung und Panzerung.

Korsar, ein Pirat, welcher hervorragend mit dem Blaster umgehen konnte.

Harter Bukanier, ein Bukanier mit einem Schild, der normalen Feuewaffen trotzen kann.

Trivia

Trägt man die Holo Piraten Verkleidung und aktiviert den Schatz Kart'o Mart werden einem die Fundorte der Gold Bolts nicht angezeigt.

Die fliegenden Waalähnlichen Kreaturen kommen auch in der Ublik Passage und auf Vapedia vor.