FANDOM

Aquatos

Planetaquatos.png
Astronomische Daten
Galaxie Solana-Galaxie
Monde Keine
Physische Daten
Größe Mitte
Atmosphäre Sauerstoff
Klima Angenehm
Terrain Große Ozeane
Orte Kanalisation, Unterwasserbasis, Nefarious Büro
Soziale Daten
Population Unterwasserkreaturen
Zugehörigkeit Galaktischer Präsident

Aquatos ist ein Planet aus der Solana Galaxie, welcher für seine großen Ozeane bekannt ist. Unter Wasser wuchsen jede Menge Wasserpflanzen, und auch an Korallen mangelte es nicht. Die Einheimischen hatten Rohre und Tunnel gebaut, welche ein riesiges Netzwerk bildeten. Auf Aquatos konnte man außerdem Kanal Kristalle finden, für die Sammler jede Menge Bolts springen ließen. In der Kanalisation lebten außerdem von Nefarious dort angesiedelte Amöboiden.

Dr. Nefarious erbaute auf Aquatos einen geheimen Hochsicherheitsstüzpunkt, wo er für einige Zeit wohnte, während sein Biobliterator langsam Gestalt annahm. In seinem Zimmer sammelte er alle Folgen und Filme von Geheimagent Clank, was besonders für den echten Clank ziemlich beunruhigend war. Damit niemand den Stützpunkt infiltrieren konnte, ließ er das komplette Gebäude von Ein Augen Thyrranoiden bewachen. Betrat ein organisches Lebewesen außer Thyrranoid den Bereich wurden die automatischen Verteidigungssysteme aktiviert. Zusätzlich waren die einzelnen Abschnitte durch Laser und Kraftfelder geschützt.

Nachdem er seine Erinnerungen wieder zurückerlangt hatte, sah sich Copernicus Leslie Qwark seiner bislang größten Herausforderung gegenüber. Sein Erzfeind Dr. Nefarious war wieder da und hatte eine Armee auf Thyrranoiden und die Macht, die Solana Galaxie zu beherschen. Er gründete das Q - Team, bestehen aus ihn,  Ratchet, Clank, Sasha Phyronix, Skid - McMarx, Big Al, Helga, Skrunch und den Galaktischen Schutztruppen. Ihr erster Auftrag war es, Nefarious geheimen Hochsicherhetisstützpunkt auf Aquatos zu infiltrieren. Für gewöhnliche Leute wäre das Selbstmord gewesen, doch Qwark hatte einen brillanten Plan entwickelt. Zuerst sollten sich Ratchet und Clank zum Meeresgrund begeben und durch die mit stinkenden Abwasser und anderen Dreckgefüllten Tunnel waten. Skid würde ihnen dabei mit seinem Hacker den Weg freimachen. Wenn sie am Lüftungsschacht angelangt waren, sollten sie sich trennen. Clank sollte das Belüftungssystem bettreten, wo er neben Skrunch eine Automatisches Banangesteuertes Affengerät finden. Währenddessen verkleidete sich Ratchet als Thyrranoide und soll das Vertrauen der blutrünstigen ALien - Wachen gewinnen. Dann würden sie sich beide in Nefarious Büro umsehen, alles stehlen was sie tragen können und den Stützpunkt volkommen unbemerkt verlassen.

Alles lief nach Plan, bis Ratchet, Clank und Skid vor dem Unterwasser Shuttle unheimliche Geräusche hörten. Skid, der meinte, er hätte seinen Goldfisch heute noch nicht gefüttert, teleportierte sich vor lauter Angst weg. Wie sich herausstellte, kamen die Geräusche von Slim Cognito, einem Schwarzmarkthändler aus der Bogon - Galaxie. Dieser hatte Ärger mit der Polizei bekommen, wegen einer Saug - Kanonen Erweiterung, die er an einen Minderjährigen verkauft hatte. Da sie sich bereits kannten, konnten Ratchet und Clank jederzeit kostenlos Waffen aus der Bogon - Galaxie erwerben. Mit einem Unterwasser - Shuttle kamen sie zum Lüftungsschacht. Während Ratchet als Thyrranoide Kontakte mit den anderen Wächtern knüpfte und Kraftfelder deaktivierte, gingen Clank und Skrunch mithilfe der Mikro - Bots einen Weg entlang, welcher sie zu Nefarious Büro führen würde. Im Büro stahlen die beiden eine verschlüsselte Sternenkarte, welche Al auf der Phoenix knacken könnte. Sie flohen durch ein Belüftungsrohr, welches direkt in die Kanalisation führte.

Kurz vor dem Shuttle trafen sie auf den Klempner, welcher greade auf der Suche nach Kanal Kristallen war. Für jede normale Person wäre die Kanalisation auf Aquatos der ekligste Ort der Galaxie, aber er würde nicht genug davon kriegen. Er bräuchte die Kristalle, um eine Halskette für seine Frau zu entwerfen. Ratchet und Clank sammelten alle 101 Kristalle und übergaben sie ihn für einen Haufen Bolts.

Charaktere

Ratchet

Clank

Skid

Slim Cognito

Klempner

Gegner

Amöboiden, eine Schöpfung Dr. Nefarious.

Hoverbots, eine Roboterwache, welche Eindringlinge mit einem Flammenwerfer röstete.

Scheinwerferwächter, ein automatisches Verteidigungssystem, welches den Stützpunkt nach Eindringlingen absuchte.

Ein Augen Thyrranoiden, eine kleine Art der Thyrranoiden, welche die Kraftfelder bewachten.

Galerie

Trivia

Aquatos ist der Heimatplanet von Hydro - Girl.

Aqua heißt übersetzt Wasser.

Aquatos wird von den Aquatos Schutztruppen bewacht. Diese wurden allerdings nie im Spiel gezeigt.

Laut einer Aussage aus Ratchet Gladiator war Aquatos Ozean in ein Tankerunglück verstrickt. Der Pilot flog betrunken, und der Tanker stürzte ins Meer. Die jungen Robben mussten im Atommüll ersticken. Auch klein Coco hatte keine Chance. DreadZone stellte es so hin, dass Ratchet der Fahrer wäre. Hydro - Girl half dabei, einen Unterstand für die Verletzten zu bauen, wurde jedoch wenig später von Gleeman Vox entführt und als Gladiatorin missbraucht.