FANDOM

Anthropoden
200px-Anthropods.jpg
Größe Klein
Leben 1
Angriff 1
Heimat Sargasso
Die Anthropoden waren insektenartige Kreaturen aus der Polaris - Galaxie, welche sich unter der Erde eingraben konnten. Sie waren Fleischfresser und jagten in Rudeln, um ihre Opfer zu überwältigen. Ihr Panzer schütze sie vor ihren Feinden, konnte allerdings mit einem kräftigen Schlag gespalten werden. Sie hatten Angst vor Feuer, weswegen Reisende immer einen Pyro Sprenger dabei haben sollten.

Sie scheinen eine Art Symbiose mit der vorherschenden Raubtierart Sargassos, den Grunthors geschlossen zu haben, denn sie griffen Ratchet auch an, während dieser greade von einem Grunthor angegriffen wurde.

Die Anthropoden haben sich ausgebreitet und können auf Sargasso, Vapedia, Morklon, Merdegraw und Magnus gefunden werden. Außerdem gab es eine Unterart namens Terratropen, welche sich von Quantenenergie ernährten. Die Terratropen waren deswegen ein ständiges Ärgernis für die große Uhr.

Trivia

Neben den Weltraumpiraten sind die Anthropoden die am häufigsten wiederkehrenden Gegner aus Ratchet & Clank. Bislang erschienen sie im 5 Spielen.