Fandom

Angriff der Amöboiden ist der 2 Teil der Qwark Videospiel Reihe und die Fortsetzung von Piraten Ahoj. Dieser Teil erzählt die Geschichte, wie Qwark die Amöboiden - Horden des Dr. Nefarious zerstörte.
80149686

Angriff der Amöboiden.

Story

Nefarious:"Stell dir vor, sie nennen mich verrückt, Lawrence! Wir werden sehen, wer verrückt ist, wenn meine Geschöpfe alles Leben, auf diesem Planeten ausgelöscht haben!"

Lawrence:"Ja, das sollte einiges klarstellen, Sir"

Ratchet und Clank gewannen dieses Videospiel bei dem Todesstreckenevent auf Zerstöre deine Welt.

Nachdem Qwark in seinem ersten Abenteuer den gefürchteten Captain Blackstar besiegt hatte, wurde er sofort auf den Planeten Rilgar kommandiert, um die Amöbenarmee zu besiegen. Qwark versuchte etwas Zeit zu gewinnen, indem er sihc auf der Damentoilette bei Mac Space versteckte. An dieser Stelle koorigierte Qwark die Geschichte, und machte mit Buntstiftzeichnungen weiter. Nefarious, hier noch ein organisches Lebewesen, hetzt eine Garnision Amöboiden nach der anderen auf Qwark, und auch die planetaren Sicherheitskräfte greifen ihn an. Nachdem er sämtliche Amöboiden verncihtet hatte, musste sich Nefarious von Blackwater City zurückziehen. Dieser flieht in seine geheime Festung auf Magmos, doch Qwark hält sich an seiner Fluchtkapsel fest, und gelangt somit unbemerkt auf Nefarious Geheimstützpunkt.

Sammelobjekte

In jedem Qwark Videospiel gibt es bestimmte Sammelobjekte.

-Qwark Andenken: Wenn man alle Andenken in einem Level sammelt, erhält man einen geheimen Preis im Form eines Titan - Bolts.

- Rotes Qwark Andenken: Die roten sind 10 Qwark Andenken wert.

- Gesundheitsupgrade: Das Gesundheitsupgrade steigert die Lebensanzeige von Captain Qwark. Es gibt in jedem Level eines davon.

- Flammenwerfer: Verschießt Flammen, und kann mehrere Gegner gleichzeitig treffen.

Trivia

An dieser Stelle erfährt man, dass Nefarious mit seiner Amöboiden Invasion einen indirekten Einfluss auf die Story von Ratchet and Clank hatte.

Man erhält einen Stilpunkt, wenn man das Level in unter 2: 10 schafft.